Unterkünfte finden & unverbindlich anfragen

Girlaner Kellerfest

Unser Redaktionsteam ist stets bemüht, ausführliche und genaue Infos zu liefern. Dennoch ist es möglich, dass Events geändert werden und wir diese nicht in Echtzeit aktualisieren können. Genaue Angaben zu den Daten, Zeiten und Programmen erhalten Sie direkt beim Veranstalter.
Alle vier Jahre laden die Girlaner im Spätsommer zu einem großen Fest in die Weinkeller ihrer Gemeinde, bei dem sich alles um die edlen Tropfen dreht, die dort in den großen Holzfässern lagern.

Das Weinfest geht auf die Behauptung zurück, dass die Ortschaft im Süden Südtirols unter der Erde größer sei als oberhalb. Offiziell bestätigt worden ist das zwar noch nie, aber sicher ist auf jeden Fall, dass die Girlaner so manch flüssigen Schatz in ihren Kellern haben.

Anlass genug, um zumindest hier und da einige Kellergeheimisse zu lüften – und zwar beim Girlaner Kellerfest vom 5. bis 7. August 2022. Nach der feierlichen Festeröffnung lassen Weinbauern, Winzer und Genossenschaften Besucher in ihre Weinkeller blicken und öffnen natürlich auch einige gute Flaschen zum Verkosten.

Bis Sonntagabend schenken sie in Girlan Vernatsch, Chardonnay, Sauvignon, Blauburgunder und andere bekannte Weine aus, dazu gibt es typische Südtiroler Spezialitäten und verschiedene Musikgruppen spielen in den romantischen Innenhöfen.

Weitere Informationen:
Veranstalter: Tourismusverein Eppan
Straße: Bahnhofstraße 7
Ort: I-39057 St. Michael-Eppan
Tel.: +39 0471 662 206
E-Mail: info@eppan.com
Web: www.eppan.com
Wann:
05.08.2022 - 07.08.2022
Wo:
Girlan - Eppan an der Weinstraße
Teile das Event:

Aktuelle Urlaubsangebote

Der NEUE Südtirol Blog

Die schönsten Seiten Südtirols entdecken - Lassen Sie sich von authentischen Begegnungen, unvergesslichen Erlebnissen & den besten Urlaubstipps inspirieren!

Zum Blog
ab 135,50 €
Hotel Vilpianerhof

Echte Gastfreundschaft, die von Herzen kommt - im Vilpianerhof bei Bozen und Meran!

Zum Hotel

IDM Südtirol-Alto Adige/Andreas Mierswa

Infos zur Umgebung

Service