Angebote anfordern
Unterkünfte finden in Südtirol

Safety Park Pfatten

Enge Bergstraßen mit noch engeren Kehren, regennasse oder schneebedeckte Fahrbahnen, Schleuder- und Rutschgefahr und quirliger Stadtverkehr mit Ampeln, Einbahn und viel Gedränge… Wer hinterm Steuer sitzt, muss sich diesen Herausforderungen stellen.

Orte in der Region

Grundsätzlich gilt beim Autofahren die Devise „Learning by doing“. Kostengünstiger, doch vor allem weitaus ungefährlicher ist das allerdings, wenn man einige Manöver im gesicherten Modus und unter fachlicher Anleitung ausprobiert. Der Safety Park in Pfatten ist dazu der ideale Ort.

Dieses italienweit einzigartige Fahrsicherheitszentrum wurde vor einigen Jahren nur wenige Minuten von Südtirols Landeshauptstadt Bozen errichtet. Auf einem rund 16 Hektar großen Areal finden sich Trainingspisten in allen Variationen, auf denen jeder – vom Führerscheinneuling bis zum Profi – sein Fahrkönnen erproben und erweitern kann.

Individuelles Fahrtraining

Ob Pkw- oder Motorradfahrer, Traktorlenker oder Berufskraftfahrer mit Sattelschlepper, im Safety Park Pfatten lernt jeder was dazu.

Das ganzjährig bestehende Angebot umfasst stundenweise Fahrsicherheitskurse, aber auch mehrtägige Lehrgänge für einzelnen Fahrer und Gruppen. Dabei absolvieren die Teilnehmer unter anderem Brems- und Kurventrainings, Schleudersimulationen und Aquaplaning.

Auf diese Weise kann man lernen, Gefahrensituationen besser einzuschätzen, in kritischen Lagen richtig zu reagieren und so ohne Kratzer, Beulen und Unfälle durch den Straßenverkehr zu kommen. Für sicheren Fahrspaß sorgen außerdem eine Zweirad- und Go-Kart-Strecke mit entsprechendem Verleih sowie ein Off-Road-Gelände.

Sicherheit im Straßenverkehr „erfahren“: im Safety Park in der Region Bozen und Umgebung!

Weitere Informationen:

Safety Park Pfatten
Tel.: +39 0471 220 800
E-Mail: info@safety-park.com
Web: www.safety-park.com

Unterkünfte Pfatten
Südtirols beste Tipps