Angebote anfordern
Unterkünfte finden in Südtirol

archeoParc im Schnalstal

Ötzis Lebensraum entdecken – im archäologischen Aktivmuseum archeoParc in Schnals, das sich über ein rund 4.000 m² großes Freigelände auf 1.500 m Meereshöhe erstreckt.

Orte in der Region

archeoParc bringt seinen Besuchern überaus anschaulich den Lebensraum und die Lebensweise der Menschen zu Ötzis Zeiten nahe. Auch kann man vom Museum und vom Museums-Areal aus direkt das Tisensjoch sehen, wo der berühmte Mann aus dem Eis im Jahr 1991 gefunden wurde.

Der archeoParc im Schnalstal in Südtirol war das erste archäologische Aktivmuseum der Region. In einem nachgebauten Jungsteinzeit-Dorf mit originalgetreuen Häusern, die anhand archäologischer Funde rekonstruiert wurden und mithilfe interessanter Mitmach-Angebote wird die Lebens- und Wirtschaftsweise unserer Vorfahren vor gut 5.300 Jahren erzählt. Die Besucher können lernen, wie man früher Feuer machte, erfahren mehr über das Kochen in der Steinzeit,  wie man töpferte, mit dem Bogen schoss und vieles andere mehr.

Weitere Informationen:

archeoParc Schnalstal
Unser Frau 163 – I-39020 Schnalstal
Tel.: +39 0473 676 020
E-Mail: info(at)archeoparc.it
Web: www.archeoparc.it 

Unterkünfte Schnals
Südtirols beste Tipps