Angebote anfordern
Unterkünfte finden in Südtirol

Tage der Nachhaltigkeit

Wann:
Wo: Kloster Neustift, Brixen
Region: Eisacktal

Klimaveränderung, demographischer Wandel und Bevölkerungsexplosion. Was erwartet uns und künftige Generationen?

Mit diesen und anderen drängenden Fragen unserer Zukunft beschäftigen sich auch heuer wieder Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. In den vergangenen Jahren konnten die Veranstalter der "Tage der Nachhaltigkeit – think more about" viele Menschen zum Nachdenken und Mitmachen anregen. 

Ort des Gedankenaustauschs ist auch heuer wieder Brixen. Bei verschiedenen Veranstaltungen im Forum Brixen und im Bildungshaus Kloster Neustift möchten die Veranstalter unsere Gesellschaft zu einem nachhaltigen Handeln anspornen und inspirieren.

Nach dem Kongress-Auftakt am Donnerstag, 21. Mai 2015, findet am Freitag der Kongress-Tag statt. Am Samstag werden dann im Bildungshaus Kloster Neustift den ganzen Tag über Seminare angeboten, welche die verschiedensten Facetten des diesjährigen Leitthemas "Kunst der Balance" beleuchten sollen. Hier haben Interessierte die seltene Gelegenheit, ihre Fragen an international anerkannte Vordenker zu richten. 

Weitere Informationen: 

Bildungshaus Kloster Neustift
Tel.: +39 0472 835 588
bildungshaus(at)kloster-neustift.it
www.thinkmoreabout.com 

Tage der Nachhaltigkeit
Veranstaltungsort
Map
Kategorie
Kultur Kultur
Unterhaltung Unterhaltung
Termin(e)
21.05.2015 - 23.05.2015
Südtirols beste Tipps