Angebote anfordern
Unterkünfte finden in Südtirol

Ritterfest auf Burg Taufers

Wann:
Wo: Burg Taufers, Sand in Taufers
Region: Tauferer Ahrntal

Burg Taufers im fast gleichnamigen Dorf Sand in Taufers gehört zu den am besten erhaltenen Burgen in ganz Südtirol. Schon im Mittelalter war sie ein wichtiger Standort für den regen Handel zwischen Nord und Süd.

Man kann sich unschwer vorstellen, dass bereits damals am Hof einiges los war. Zumindest am nötigen Kleingeld fehlte es kaum. Schließlich verschaffte das nahe Kupferbergwerk von Prettau den Herren von Taufers einen schönen Reichtum.

Um einen besseren Einblick in das mittelalterliche Leben in Sand in Taufers zu geben, findet auf Burg Taufers am 10. und 11. Mai 2014 ein großes Ritter- und Hexenfest mit Ritterkämpfen, Feuerwerken, Gauklern, einem Mittelaltermarkt und mittelalterlicher Musik statt. Heuer neu: Hexentanz und Hexenjagd!

Weitere Informationen:

Burg Taufers
Tel.: +39 0474 678 053
E-Mail: taufers(at)burgeninstitut.com

Foto © Ferienregion Tauferer Ahrntal

Ritterfest auf Burg Taufers
Veranstaltungsort
Map
Kategorie
Kultur Kultur
Brauchtum Brauchtum
Unterhaltung Unterhaltung
Uhrzeit
09:00 - 19:00
 
Termin(e)
10.05.2014 - 11.05.2014
Südtirols beste Tipps