Angebote anfordern
Unterkünfte finden in Südtirol

Freeride Rennen im Mittagstal

Wann:
Wo: Mittagstal, Corvara
Region: Alta Badia

Unter Tourenskigehern und Freeridern ist das Mittagstal bzw. Val Mezdì im Dolomitental Alta Badia sicher ein Begriff.

Schneesicher bis weit in den Frühling hinein und über eine relativ einfache Skitour erreichbar ist das Tal jedes Jahr Austragungsort eines der bekanntesten Freeride Rennen Südtirols: dem Alta Badia Freeride Val Mezdì.

Egal ob mit Touren- oder Telemarkskiern, mit Tiefschneebrettern oder auf dem Snowboard – wer hier unbeschadet herunterkommt, hat ordentlich etwas auf dem Kasten bzw. in den Beinen. Denn das Val Mezdì ist eher eine Rinne als ein Tal. Mal breiter, mal schmäler, mal wenig abfallend und dann wieder richtig steil. Hier ist skifahrerisches Können gefragt und Snowboarder und Telemarker müssen einiges an Erfahrung im Gelände mitbringen. 

Das erste Skirennen im nicht präparierten Tiefschneehang des Mittagstals fand schon in den Pionierzeiten der 40er-Jahre statt. Heute gehört das Freeride Rennen im Mittagstal auf jeden Fall zu den Fixterminen der Südtiroler Freeriderszene. 

Freeride Rennen im Mittagstal
Veranstaltungsort
Map
Kategorie
Sport Sport
Termin(e)
  • 27.05.2010
Südtirols beste Tipps