Angebote anfordern
Unterkünfte finden in Südtirol

Weinfest unter der Erde

Wann:
Wo: Girlan, Eppan an der Weinstraße
Region: Südtirols Süden

Im Spätsommer laden die Girlaner zu einem großen Fest in die Weinkeller ihrer Gemeinde, bei dem sich alles um die edlen Tropfen dreht, die dort in den großen Holzfässern lagern.

Das Weinfest geht auf die Behauptung zurück, dass die Ortschaft im Süden Südtirols unter der Erde größer sei als oberhalb. Offiziell bestätigt worden ist das zwar noch nie, aber sicher ist auf jeden Fall, dass die Girlaner so manch flüssigen Schatz in ihren Kellern haben.

Anlass genug, um zumindest hier und da einige Kellergeheimisse zu lüften – und zwar beim Girlaner Kellerfest Anfang September. Nach der feierlichen Festeröffnung lassen Weinbauern, Winzer und Genossenschaften Besucher in ihre Weinkeller blicken und öffnen natürlich auch einige gute Flaschen zum Verkosten.

Bis Sonntagabend schenken sie in Girlan Vernatsch, Chardonnay, Sauvignon, Blauburgunder und andere bekannte Weine aus, dazu gibt es typische Südtiroler Spezialitäten und verschiedene Musikgruppen spielen in den romantischen Innenhöfen.

Weitere Informationen: 

Tourismusverein Eppan
Tel.: +39 0471 662 206 

Weinfest unter der Erde
Veranstaltungsort
Map
Kategorie
Gastronomie Gastronomie
Brauchtum Brauchtum
Termin(e)
01.09.2017 - 03.09.2017
Südtirols beste Tipps